Ist es normal das Winterschuhe drücken und gibt sich das?

4 Antworten

Eigentlich sollten Schuhe so gut passen, dass sie auch neu nicht drücken. Kommt auch darauf an wo sie drücken. Drückt es an den kleinen zehen mehr als an der großen sind die Schuhe ehr zu schmal als zu kurz. Wenn es trotz ausreichend Platz an der großen zehe drückt, kann es sein, dass du beim laufen nach vorne rutscht und die Schuhe zu weit sind. Auch Falten im Futter können eine Ursache sein, dann wäre es ein Reklamationsgrund. Wenn Schuhe leicht drücken weil sie etwas zu schmal sind, sollte sich das spätestens nach 2 Wochen geben, sonst passen sie nicht. Gegen das nach vorne Rutschen, kann man meistens nicht wirklich was machen. Zu locker sitzende Schuhe leirn sich meistens stärker aus als zu knapp sitzende.

Nein ist nicht normal. Einlegesohle kannst du probieren.

Sie könnten auch zu groß sein? Wenn hinten an der Ferse noch genügend Platz ist, dann sind sie dir definitiv zu groß. Wenn sie dann vorne in Höhe der zehn aber zu eng sind, dann würde ich mal so sagen dann passen sie dir hinten und vorne nicht

Wenn es sich um Lederschuhe handelt, kannst Du sie mit einen Spray, der das Leder weich macht, (im Handel erhältlich) einprühen. Unmittelbar danach tragen, das aufgeweichte Leder passt sich der Fußform an.