Ist es normal das sich Großeltern nur für Enkelkind interessieren?

4 Antworten

Klar 😁 und ist doch auch nicht schlimm. Versuch mit deiner Eifersucht klar zu kommen.

Getino
Fragesteller

und nach 4-5 Monaten?

Lincha1  22.11.2021, 22:30
@Getino

Ja natürlich.

Wenn du Probleme damit hast, es gibt viel Lieteratur dazu.

Getino
Fragesteller
@Lincha1

Kannst du mir was empfehlen?

Natürlich liegt der Fokus auf dem kleinen Enkelkind, aber ich wäre ein schlechter Vater wenn ich darüber meine Kinder/Schwiegerkinder vergäße. Und das kommt nicht in die Tüte!

Nein, wobei das je nach Fall unterschiedlich sein mag.

Getino
Fragesteller

Aber wie soll ich es verstehen wenn meine Eltern nur nach Enkelkinder fragen?

Aurina  22.11.2021, 22:34
@Getino

Da fragst du am besten mal deine Eltern.

jopp ist normal, der Enkel steht natürlich erstmal an Platz 1 haben wir als Großeltern ja auch lange drauf warten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder