Dunkelhäutiges Baby, weiße Eltern, weiße Großeltern, weiße Urgroßeltern

4 Antworten

Das ist auf Grund der oligohybriden Vererbung der Hautfarbe durchaus möglich.

Aber die Wahrscheinlichkeit dafür, daß es so passiert, ist sehr , sehr gering.

Ab und an passiert es aber genau so - übrigens auch umgekehrt!

Da war wohl eher jemand nicht ganz so treu ... Das ist die einzig sinnvolle Erklärung...

Mying
Fragesteller

Laut Buch war die Frau dem Mann aber treu.

deFleescha  01.03.2012, 15:32
@Mying

Lt. Buch ... Die Wahrheit scheint eine andere! ...

Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erden die kann man nicht erklären.

An der Vererbung der Hautfarbe ist eine Vielzahl von Genen beteiligt, was daran erkennbar ist, dass die Vererbung der Hautfarbe nicht klar den Mendel'schen Gesetzmäßigkeiten folgt. Die Mehrzahl der für die Hautfarbe verantwortlichen Gene ist weitgehend noch nicht identifiziert.

Quelle: Wikipedia