Ist es normal das mein Helix Piercing nicht mehr schmerzt?

6 Antworten

Hallo, wenn es schmerzfrei ist, ist es doch schön. Kann aber immer mal passieren, das du unbeabsichtigt daran kommst, oder in der Nacht darauf aufwachst. Das kann dann auch noch einmal schmerzhaft sein! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Das ist echt fremd das das nicht weh tut kenne ich 🤣

die Ruhe vor dem Sturm - sozusagen - wenn das "Trauma" des stichs überwunden ist, spürt man nicht so arg viel - aber das wird die Verheilzeit über meiner Prognose nicht unbeduingt so bleiben ...

Ja vollkommen normal.

Meine ganzen 7 Piercings haben sogar direkt nach dem Stechen nicht mehr weh getan. Nur natürlich wenn ich irgendwo drangekommen bin, darauf lag oder dran ausversehen gefasst habe. Dann hat es ganz leicht geschmerzt. Aber solange ich die Piercings in Ruhe ließ, war es fast so, als wäre da gar kein Piercing.

Falls das Piercing wieder mehr anfangen sollte zu schmerzen, dann solltest du dir eher Sorgen machen. Weil dann könnte eine Entzündung vorliegen. Aber solange du dein Piercing nicht unnötig ständig anfasst, mit den Haaren immer dran hängen bleibst und es richtig pflegst, sollte alles gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß ist das nicht normal, meine Schwester hat Helix und Conch und sie hatte sehr lange Schmerzen und ihr Helix fängt manchmal ( eher selten ) auch an zu bluten. Aber vielleicht hast du irgendeine Betäubung oder ein Schmerzmittel bekommen?

VerdauungDracoM
Fragesteller

Nein, mein Piercer meinte zu mir das eine Betäubung nicht förderlich für die Heilung wäre, also weiß ich wirklich nicht was los ist. Ein winziger Schmerz besteht manchmal, der ist aber kaum zu spüren…

ZoeyPauk  11.03.2023, 08:39

Eher das ist nicht normal

Maleficent666  11.03.2023, 08:41

Bluten sollte das aber nicht mehr....das ist eher nicht normal