Helix Piercing drehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht bewegen/drehen 100%
Etwas hin/her bewegen 0%
Drehen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht bewegen/drehen

Also man war mal der Meinung, dass man Ohrlöcher etc drehen muss, damit sie nicht fest wachsen. Das ist aber Unsinn. Metall wächst nicht einfach an den Körperfest, weil wenn es das tun würde könnte man z.B bei zwei ungleichlangen Beinen in einen Knochen ein Stück Titan setzen und fertig, ohne jahrelange Therapie und Einlagen. Du solltest es nicht drehen, denn jedes Piercing ist eine offene Wunde. Wenn Du an dem Piercing drehst, dann reisst Du die ganze Borke wieder auf und es kann sich, wenn Du Pech hast schneller entzünden. Lass es lieber so wie es ist, säubere es mit dem was dir der Piercer empfohlen hat und rühre es erstmals nicht unnöig an, damit der Stichkanal gut abheilt ;)

Mein piercer sagt ich soll es unbedingt drehen und wenn ich es stehe hab ich schlimmer schmerzen als wenn es gestochen wurde ich kann ihn auch nicht so bewegen wie wenn man es macht wenn man ihn rausnimmt was hat das zu bedeuten?😫ich hab ihn gestern stechen lassen und Angst das er niewieder rausgeht oder rausoperiert werden muss

Nicht bewegen/drehen

Ich habe auch ein Helix. (Sogar zwei)

Ich rate dir es am Anfang so gut wie gar nicht zu bewegen! Nach 6-8 Wochen kannst du Anfangrn es leicht zu bewegen. ABER nur wenn du dir SICHER bist das es verheilt ist! Natürlich ist es nicht komplett verheilt aber das ist auch ungefähr die Zeit wo du deinen Piercing austauschen solltest. (Zb gegen einen Ring)

Bild zum Beitrag

So sieht meins aus. Wir du siehst schaut die eine Spitze etwas nach oben raus. Das ist ein Beispiel das es sich von alleine bewegt auch wenn du es nicht merkst. Ich rate dir es am Anfang nicht zubewegen.

Hoffe ich konnte einigen helfen.

(Meine Helixen sind noch sehr frisch, aber mir wurde dies von einem Piecer, meiner Mutter und einer Freundin fast genau gleich erklärt. Das hier ist sozusagen einen Zusammenfassung)

LG, Lea (14 Jahre)

 - (Körper, Piercing)
Nicht bewegen/drehen

Bei jeder Drehung/Bewegung reisst der Stichkanal wieder auf. So wird es nie verheilen. Es wächst nicht einfach fest und die Desinfektion gelangt auch so wunderbar in den Stichkanal. Also gibt es keinen Grund, es zu drehen.

Glaub deiner Piercerin ruhig ;)

Ins Internet kann ja jeder irgendetwas rein schreiben, auch wenn man keine Ahnung hat. Also vertrau lieber jemanden, der sich damit auskennt ;)

Nicht bewegen/drehen

wenn dus zu stark bewegst oder drehst dann verheilts nie.