Haut betäuben für Piercing

10 Antworten

du musst auch wissen, dass die Verheilungszeit sehr schmerzhaft ist. Ich kenne keine Produkte - das wird aber auch schwierig weil entweder gibt es Cremes die wirken aber nur Oberflächlich z.B. bei Blutabnehmen oder eben Spritzen die es a) nicht frei erhältlich gibt und b) die Spritze tut ja auch weh. Hast du mal den Piercer gefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Das stechen selber ist bei einem ohrknorpelpiercing garnicht so schlimm, während der heilungsphase ist es allerdings recht unangenehm und die ist bei gestochenen knorpelpiercings auch recht langwierig. Am besten suchst du dir einen Piercer der das punchen kann, dadurch wird die Heilung verkürzt und auch angenehmer weil du keinen druckschmerz vom umliegenden Gewebe hast. Wenn dein Piercer das mit eisspray betäuben will solltest du dir schnell einen anderen suchen! Eisspray ist nicht geeignet für den Einsatz in und an offenen Wunden und wird von seriösen professionellen piercern grundsätzlich nicht benutzt!

Lena8825
Fragesteller

Punchen ist doch wenn der Piercer es mit einer hohlen Nadel sozusagen rausstanzt oder? Das muss doch richtig weh tun?

Blueberry8886  01.05.2015, 07:39

Der Schmerz ist nicht sonderlich anders als beim stechen ;)

Hallo Lena, normalerweise hat jeder gute Pierce ein "Betäubungsspary". Ich selber habe auch mehrere Piercing und ich bin sehr schmerzempfindlich! Aber ich kann dir versichern das des nicht weh tut! Jeder Pierce benutz ein icespray oder änliches! Also brauchst du keine Angst haben. Lg

.

frlmango  01.05.2015, 03:29

Das ist absolut falsch! Jeder gute Piercer benutzt KEIN Eisspray! Das schadet im Endeffekt nur mehr als das es irgendwas nützt.

Bei mir hat der piercer direkt sowieso eine Creme rauf gemacht und ich habe wirklich nichts gemerkt. Such dir einen, der das auch anbietet, dann brauchst du dir objektive keine Gedanken machen.

Bei mir wurde mit eisspray betäubt, das stechen an sich tut nicht weh nur die Heilung kann etwas unangenehm sein...