5 Piercings aufeinmal stechen?

5 Antworten

Die Zahl 5 ist viel, aber da sind ja auch Lobes dabei. Das sehe ich also nicht als Problem. Aber ich würde mir nicht beidseits Knorpelpiercings stechen lassen.

Die Lobes merkst Du bei der Verheilung nicht so sehr, weil Du da nicht so stark drauf liegst, wenn Du auf dem Ohr liegst. Das wird bei höheren Lobes immer schwieriger. Bei Knorpelpiercings musst du dann wirklich aufpassen, dass kein Druck drauf kommt, sonst hast Du Probleme mit der Heilung.

Darum Knorpel-Piercing auf einer Seite und dann auf der anderen Seite schlafen. Und wenn Du den Eindruck hast, Du kannst auf der gepiercten Seite gut schlafen, dann mach die andere Seite.

5 Piercings gleichzeitig sind ansich kein Problem, wenn es dein Kreislauf mitmacht, aber bei den Ohrknorpelpiercings wenn es auf verschiedenen Seiten, also rechts UND links ist dann schon, da du während der Heilungsdauer nicht auf dem gepiercten Ohr liegen darfst, das stellt natürlich dann ein Problem dar, wenn du auf beiden Seiten Ohrknorpelpiercings willst, lass erst eine Seite machen bis verheilt, dann die nächste. Beim gestochenen Ohrknorpelpiercing beträgt die Heilungsdauer ca. 6-12 Monate, wenn es gepuncht ist dann ca. 2-3 Monate, macht allerdings nicht jeder Piercer. Wenn du die Möglichkeit hast die OK-Piercings Punchen zu lassen, dann mach das, da die Heilung auch unkomplizierter ist als beim gestochenen. Die OK-Piercings können auch ziemlich zickig sein was die Heilung betrifft.

5 auf einmal sind ansich kein Problem, aber nicht in der von dir gewünschten Kombination mit Ohrknorpel beidseits. Ohrknorpel macht dir ein guter Piercer immer nur an einem Ohr in einer Sitzung und das andere Ohr auch erst, wenn das eine gut verheilt ist. Man sollte ja nicht auf dem Ohr schlafen und wenn es nicht gepuncht wird ist die Abheilzeit ziemlich lang...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv nicht 5 auf einmal...dann kann ich mich ja gar nimmer aufs nächste Piercing freuen xD Denn iwann ist zu viel

isabelleee05
Fragesteller

Danke für deine Antwort! wie viele würdest du max. aufeinmal?

BloodyKarin  27.08.2021, 00:00
@isabelleee05

Immer nur eins oder 2 (falls du nich asymetrisch haben willst xD)

PS ja ich bin selber auch gepierct, zwar nur einmal (musste zuwachsen und neu gemacht werden) aber iwie würd ich halt immer nur eins machen und dann überlegen, wo solls nächste hin, wie genau ausehen, großer Penübbel oder klein,. spitz, rund ka xD

Ich würde keine 5 aufeinmal machen. So hast du 5 Stellen zu versorgen. Dann vergisst du mal eine oder du hast mit zwei der Stellen Probleme und vernachlässigst die anderen drei und und und. Vllt zwei auf einmal, das wäre okay, aber mehr würde ich nudhr enkfheknrno, da es einfsch schwer wird sich auf alle zu konzentrieren und zu pflegen. Habe selbst ne Menge und da fand ich schon den Aufwand für eins nervig. Aber sonst ist es ja deine Sache was du machen willst. Wenn du meinst 5 gehen für dich klar, dann mach, aber eher sind 5 nicht üblich und da muss auch der Piercer mitmachen. Vorallem das geld für 5 muss auch da sein. Sind ja nicht immer billig die Dinger und so kannst du aucb eins nach dem anderen machen und hast den Rest noch für etwas anderes und machst dir dann im nächsten Monat noch ein neues. Klar wenn Geld da ist, ist das Vorhaben genau so. So kannst du das Geld lieber Monat für Monat dafür ausgeben