Ist es normal das man so oft urinieren muss?

2 Antworten

Kräutertee, Ingwertee, Rhabarber, Sauerkraut, Sellerie, Fenchel, Rettich, aber auch Obst (Birne) oder Heidelbeeren wirken harntreibend und entwässernd.

Wenn Du durch eine Ernährungsumstellung entgiftest dann wirst Du sicherlich vermehrt auf diese Lebensmittel zurückgreifen. Und das ist dann ja auch ein erwünschter Effekt des Detoxen, dass eben mit dem Urin Giftstoffe und Stoffwechsel-Müll abgeführt wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PEZO64321
Fragesteller

vielen dank für deine ausführliche sinnvolle Antwort

Hast du dich schon mal näher mit Detox befaßt? Das ist großer Humbug, mit dem Verbraucher verschaukelt und abgezockt werden! Der Körper entgiftet sich regelmäßig selbst (Leber, Nieren usw.). Spare lieber dein Geld!

Klar, bei solchen Mittelchen kann es vorkommen, dass deine Körperorgane besonders angeregt werden und du folglich häufiger urinieren mußt. Stelle es dir wie ein Abführmittel vor.

PEZO64321
Fragesteller

Ich benutze keine Pillen oder sonstiges und ich bitte dich genauso all die anderen kein Urteil zu fällen

ich stelle meine Ernährung um undzwar selbstständig durch wissenschaftliche Pläne

Katharina010  02.06.2021, 15:30
@PEZO64321

Wissenschaftliche Pläne mit Detox? Sorry, aber das kann nicht sein. Es gibt für Detox keine SERIÖSEN wissenschaftlichen Erkenntnisse, die besagen, dass es sinnvoll wäre. Klar, die Hersteller schreiben in der Werbung etwas anderes, aber das ist schlichtweg falsch und dient nur einem einzigen Zweck: Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen! Leider fallen viele Verbraucher/innen auf diesen Spuk herein!

Es ist gut, wenn du deine Ernährung umstellen und gesund leben möchtest. Aber dafür brauchst du nur eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch.