Ist es normal das Freundin wenn sie Unterlagen von der Uni nicht mehr hat (für eine Prüfung) andere Männer fragen muss ob sie ihr die Unterlagen geben?

12 Antworten

Macht man das so in der Uni ?

Ja

Oder gibt es Möglichkeiten die Unterlagen wo anders zu erhalten ?

Manchmal, aber in aller Regel ist auch dann eine in der Vorlesung ergänzte mitschrift besser.

ist es übertreiben das zu verbieten ?

Es ist übertrieben, anzunehmen, du könntest ihr etwas verbieten. Du bist ihr Partner, nicht ihr Vater.

Oder muss sie von sich aus sagen dass sie niemanden der männlich ist ihre Nummer gibt auch wenn es angeblich nur für Unterlagen ist?

Sie MUSS gar nichts.

Und wie genau soll sie ihr Studium ohne soziale Kontakte schaffen? Oo

ist es übertreiben das zu verbieten ? Oder muss sie von sich aus sagen dass sie niemanden der männlich ist ihre Nummer gibt auch wenn es angeblich nur für Unterlagen ist?

Grundsätzlich hast du deiner Freundin diesbezüglich gar nichts zu verbieten. Sie kann kontaktieren wen sie will - sie eine freie, gleichberechtigte Person.

Aus dem Text lässt sich eine recht hohe Eiversucht herauslesen, die wohl eher ein Problem werden kann als dass Sie sich die Unterlagen bei männlichen Kollegen organisiert.

ist es übertreiben das zu verbieten ?

Ja, ist es. Aber es ist nicht übertrieben, an der eigenen Einstellung zu arbeiten.

LouPing  04.10.2022, 11:41

Man darf auch von einem evtl. Besitzanspruch ausgehen….auf die „verbieten“ sollte die Freundin hochsensibel reagieren.

Deine Freundin ist eine eigenständige Persönlichkeit und kann fragen wen sie will. Sie kann auch selbst entscheiden wem sie ihre Nummer gibt.

Und wenn sie männliche Kommilitonen fragt, dann kann sie das tun. Nur weil man einen Mann fragt, geht man noch lange nicht fremd. Ich hatte in meiner gesamten Schul- und Ausbildungszeit männliche Freunde. Ich war nie mit einem von ihnen in einer Beziehung.

Ich gebe dir eher den Rat an dir zu arbeiten. Du scheinst da entweder sehr misstrauisch und/oder eifersüchtig zu sein.

Als Frau würde ich so ein Verhalten nicht lange mitmachen. Wie leben nicht mehr in einer Zeit, in der der Mann entscheidet mit wem die Frau redet.

Und ja, es ist durchaus üblich, dass man sich Unterlagen von anderen Studenten besorgt. Das fängt in der Schulzeit ja schon an.

Bei uns war es üblich vor einer Prüfung Studienunterlagen wie Skripte und besonders Mitschrifften zu tauschen.

Und ja es ist übertrieben, wenn du deiner Freundin verbieten willst, deshalb mit männlichen Kommilitonen Kontakt auf zu nehmen oder Kontaktdaten zu tauschen.