Ist es normal das eine Katze wenn sie älter werden sabbern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

lass mal beim nächsten tierarztbesuch die zähne checken. kann ein hinweis darauf sein dass im gebiss was nicht stimmt

katzen sabbern manchmal wenn sie tiefentspannt sind. dann entspannt die katze katze, inklusive maul, und es tropft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn der Sabber nicht riecht kann das von den Zähnen oder Magen ect. kommen. Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen, wenn sich irgendwas im Verhalten einer Katze ändert besser immer ärztlich abklären lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist normal. Ich weiß aber nicht, wieso. Mit 10 finde ich's etwas früh, weil mein Kater erst mit ca. 16-17 anfing. Er sabbert oft wenn er wirklich Angst hat, oder während er träumt.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das ist nicht normal. wenn sich etwas ändert, sollte man das tier einem tierarzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mach dir da keine Sorgen. Unsere tat es auch immer wieder mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.
"normal" ist das nicht - kommt aber vor.
das muss nix sein, kann aber. mein "alter" war kerngesund und hat trotzdem irgendwann angefangen zu sabbern wie n boxer. ;-)
dackel mal zum tierarzt und lass das tierchen mal checken. von der aufregung und dem geringer gewordenen geldbörseninhalt abgesehn wird es nicht schaden. dann hast du wenigstens gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laß mal beim tierarzt  sein gebiss untersuchen-- er wird  zahnstein haben  evtl sogar lose  zähne ,die auch schmerzen können--auch wenn eer noch ganz normal frißt--sabbern ist  bei aktzen aber auch  ein zeichen  von wohlgefühl. einermeiner  drei kater  schmilzt  dahin , wenn man ihn ausgiebig knuddelt und  dabei  läuft ihm die sabber   nur so  hervor -- nicht schön ,aber ich weiß ja wovon es kommt. .lach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ein Zahn-problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu eine Frage, riecht die Sabber unangenehm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacqueline7414
21.11.2015, 14:58

Ne die riecht garnicht

0

Was möchtest Du wissen?