Ist es normal das eine Katze wenn sie älter werden sabbern?

Mein Kater  - (Katze, Haustiere, Kater)

9 Antworten

lass mal beim nächsten tierarztbesuch die zähne checken. kann ein hinweis darauf sein dass im gebiss was nicht stimmt

katzen sabbern manchmal wenn sie tiefentspannt sind. dann entspannt die katze katze, inklusive maul, und es tropft.

nein, das ist nicht normal. wenn sich etwas ändert, sollte man das tier einem tierarzt zeigen.

auch wenn der Sabber nicht riecht kann das von den Zähnen oder Magen ect. kommen. Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen, wenn sich irgendwas im Verhalten einer Katze ändert besser immer ärztlich abklären lassen!

laß mal beim tierarzt  sein gebiss untersuchen-- er wird  zahnstein haben  evtl sogar lose  zähne ,die auch schmerzen können--auch wenn eer noch ganz normal frißt--sabbern ist  bei aktzen aber auch  ein zeichen  von wohlgefühl. einermeiner  drei kater  schmilzt  dahin , wenn man ihn ausgiebig knuddelt und  dabei  läuft ihm die sabber   nur so  hervor -- nicht schön ,aber ich weiß ja wovon es kommt. .lach !