Ist es normal das mütter traurig/wütend sind wenn ihre tochter ihre erste Menstruation bekommt?

3 Antworten

Hört sich eher so an als war sie einfach enttäuscht, dass du es versucht hast vor ihr geheim zu halten und nicht sauer, weil du deine Tage bekommen hast.

Das hatte wohl weniger mit der Mens an sich zu tun, sondern dass sie gemerkt hat, dass du ihr diesbezüglich nicht vertraust und es ihr eben nicht gesagt hast.

Im Allgemeinen gehen (heute!) die meisten Mütter sehr offen und locker damit um.
Bei mir war es die Oma (bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, weil ich für meine Eltern das falsche Geschlecht hatte, als Erstgeborene); und die ist da vollkommen selbstverständlich damit umgegangen, hat mir dann den Tampon- und Bindenvorrat (meiner Tanten) den es gab, gezeigt und daran durfte ich mich bedienen. Bin aber bald zum Cup übergegangen.

Bei uns wurde und wird da immer sehr selbstverständlich mit umgegangen.

9 ist halt sehr früh aber sie war wahrscheinlich nur wütend weil du es ihr nicht erzählt hast weil es sonst keinen grund geben würde weshalb sie deswegen sauer sein sollte