Ist es normal bei der hälfte der Punktzahl eine 5- zu bekommen?

17 Antworten

eigentlich müsste es bei der hälfte der punktzahl eine 4 geben, aber das kommt auch auf die schulart usw. an

Es gibt unterschiedliche Bewertungsmassstäbe. Meist reichen 50% + 1 für ein Bestehen. Wenn aber die Arbeit leicht war, dann kann der Lehrer auch mehr fordern für eine 4.

Ja ist's, kommt aber immer auf den Lehrer und den Stoff an, (ist's etwas, dass ihr schon 100x gelernt habt, ist es natürlich auch nachvollziehbar).

Normal ist, dass mit der Hälfte der Punkte eine 4- gegeben wird; eine 5 ist eher ungewöhnlich.

normalerweise müsstest du bei erreichen der hälfte der punktzahl noch ne 4 bekommen