Ist die 2 gerecht?

7 Antworten

Naja, es hätte schon eine 1- oder 2+ sein können...

Allerdings werden reine Vokabeltests für gewöhnlich auch ziemlich streng gewertet, da es nur um das Auswendiglernen geht. Da wird nichts im Sinne von "Verstehen", "Weiterdenken" oder "Anwenden" gefordert. Wir hatten z.B. mal einen Physiktest mit 15 Punkten, da war 13,5 eine glatte 1. In English dagegen ist das bei uns viel strenger.

LG

Ja, das sollte eine 1 sein.

Sie ist allein deshalb gerecht, weil sich ein Vokabeltest nur auf der reinen Reproduktionsebene bewegt. D.h. du musst nur (in eine Richtung) auswendiglernen und weder anwenden noch tiefer denken..

Üblicherweise wird da auch eher die Fehlerkorrektur angewandt.

Zu meiner Schulzeit hättest du dafür eine 3 oder eine 4 bekommen. Insofern: Glück gehabt. Unsere damalige Lehrerin machte einen Notenabzug pro Fehler, egal wie gross oder wie klein diese waren.

Ein wenig geizig, eine 2+ hätte es schon sein können.