Mit welchen Noten fliegt man von einem Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Gesamtnoten entweder zwei 5en oder eine 6

Der Zeugnisschnitt darf nicht unter einer 4 sein. Bei uns ist das so: Eine einzelne 5 im Hauptfach kann man mit einer Hauptfach-3 ausgleichen. Mehrere Hauptfach 5er muss man mit entsprechend vielen Hauptfach 2ern ausgleichen. Bei einer Hauptfach 6 fliegt man. Bei Nebenfächern ist das oben genannte gleich, allerdings kann man eine Nebenfach-6 mit einer 1 ausgleichen.

Direkt fliegen ist eig unmöglich ausser du machst Mist. Die 6 kann man wiederholen und wiedeholen musst du wenn du eine 6 oder 2 mal eine 5 in einem Hauptfach hast. Auch wiederholen musst du wenn du eine 5 im HF und die nicht ausgleichen kannst (mit einer 3) hiffe ich konnt helfen..

Soweit ich weis musst du 2 Mal hintereinander sitzen bleibst, bin mir aber nicht sicher. Ich war auch bis zur 7. Klasse auf dem Gymnasium und hatte nur 4er, bin dann freiwillig auf die Realschule gegangen und bereue es wirklich nicht. Was hast du denn für Noten ?

Für gewönhlich bleibst du auf dem Gymnasium mit einer sechs ODER zwei fünfen im Jahreszeugnis sitzen.