(Schule)Mit welchen Noten fliegt man von einem Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwei Fünfen in Hauptfächern: Ende

eine Sechs in einem Hauptfach: Ende

eine Fünf in einem Hauptfach und zwei Fünfen in Nebenfächern: Ende

solange du aber die Versetzung schaffst, dürfte das kein Problem für dich sein. Es zählen aber auch Selbstständigkeit, Frustrationstoleranz und Eigenantrieb zu deiner Bewertung.

ApokaIypse  20.07.2013, 20:05

danke vielmals für die Auszeichnung der hilfreichsten Antwort

TrickyTV  08.01.2019, 16:38

ist es egal wie viele 4 du hast?

Wenn du 2 mal eine 5 hast, dann fliegst du.. Wenn du eine 5 hast, dann kannst du sie mit einer 3 (oder besser) ausgleichen, dies gilt aber nur wenn du eine 5 in den Hauptfächern hast, dann brauchst du eine 3 um sie auszugleichen.. und das gleiche bei den Nebenfächern.. Aber zwei 5en kannst du nicht ausgleichen, da fliegst du..

Also ich gehe in ein Gymnasium 1. Klasse und bei mir ist die schlimmste Note die es gibt eine 5. Man kann bei meinem eine 4 haben aber bei einer 5 bleibt man sitzen :)

Gott sei dank hab ich keine 5

Hoffe konnte helfen und viel Glück noch!