Ist es normal als Junge nicht vollgeschminkte Mädchen attraktiver zu finden?

10 Antworten

Schminken ist auch eine Kunst, die man lernen muss. Nicht jeder beherrscht sie (früh). Daher könnte es auch sein, dass dir überschminkte Mädchen etwas "künstlich" vorkommen. Und jeder steht auf etwas anderes. Man wird aber auch durch das Geprägt, was man oft sieht, sowohl vor Ort (Gleichaltrige) als auch in den Medien. Insofern kann die Tendenz, vor allem auf geschminkte Mädchen zu stehen, normal sein. Irgendwann müssen sie sich aber auch mal abschminken, und dann ist es doch vorteilhaft, sie auch ohen Make-up attraktiv zu finden.

Ich bin zwar kein Junge aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Ich hab mich immer gerne geschminkt, aber seit Instagram diese ganzen Weiber bei denen man kein Gesicht unterm Makeup sieht so hart puscht (nichts gegen sie, jedem das seine) kann ich sowas einfach nicht mehr sehen. Ich finds ganz schlimm. Aber daran, dass man sowas SO häufig sieht heutzutage, merkt man halt auch dass es sehr vielen gefällt. Sowohl Jungs als auch Mädchen. Dass du es nicht schön findest ist aber vollkommen normal, bisschen Gesicht zu sehen ist ja auch mal ganz frisch :D

HardcoreTechno7  28.03.2018, 01:49

Instagram ist das Opium für die Jugend und Minderjährige.

Ich als Frau finde diesen heutigen Make up Trend auch übertrieben. Früher waren ja die bunten Lidschatten ein Albtraum heute die Zehn Schichten Make up mit hundert verschiednen Tönen, Concealer ohne Ende, rosa und der absolute Hit der Shine Effekt und dünne Nasen malen. Sogar machen das die wo eh schon eine dünne Nase haben. Also ich kann Euch Männer voll verstehen, ich finde das alles total erschreckend! Ein bisschen Make up ist ja OK, man sieht frischer und gepflegter aus, Rötungen verschwinden. Aber alles andere ist echt bitter. Zum ausgehen OK aber für den Alltag igitt!

Es gibt eben Männer, die eher auf Clowns stehen.

Ich finde zu viel Schminke auch nicht schön. Wenn die Schminke dezent aufgetragen ist, also so, dass man sie kaum bemerkt, habe ich nichts dagegen. Am besten ist natürlich eine natürliche Schönheit, die gar keine Schminke braucht.