Ist es nicht unfair (Islam)?

8 Antworten

Selbstverständlich ist das unfair. Es ist vieles unfair im Islam und was im Koran steht. Die einzige Lösung die ich sehe, ist, den Islam zu verlassen. Ich habe das Christentum auch verlassen. So ein Quatsch, steht nämlich auch in der Bibel.

Die Frauen sollen sich bedecken um ihre Scham und ihre Aura nicht offen jedem Preis zu geben. Die Frau sollte ihre Reize nicht offen jedem zeigen. Deshalb sollte sie sich bedecken. Für den Mann gilt das gleiche. Nur in anderer Auslegung. Ich sehe es gar nicht als unfair sondern eher als Akt der Liebe und der Anerkennung der Wert der Frau dass gesagt wird zeig dich nicht jedem.

earnest  04.01.2021, 12:15

Dann ist zu fordern: Kopfbedeckungspflicht auch für Männer! Als Akt der Liebe.

Ich finde es unfair, dass die hartleibigen Glaubensfanatiker, die Frauen das Kopftuch als Pflicht aufdrücken, nie an die Reize der Männer gedacht haben, die die Frauen kirre machen könnten.

Also bitte: Kopftuchpflicht auch für Männer!

Katyana225  03.01.2021, 21:37

Mensch, earnest, der Hormonhaushalt einer Frau ist halt nicht so hoch wie der eines Mannes. Das heißt eine Frau wird ihn niemals anspringen und begrabbeln.

Jetzt habe ich die geistige Wahrnehmungsstörung der radikalen vorweg genommen.😉

Aber ja, ich bin auch für eine kt-pflicht für Männer. Und ebenso gebunden wie bei Frauen. Die kt-bedeckung der Männer ist nicht so eng, wenn man sich das ansieht. Von daher, gleiche Pflicht für alle!

earnest  03.01.2021, 21:38
@Katyana225

Finde ich auch!

Aber es gibt sone und solche Frauen...

;-))

Ja natürlich.

Aber die radikaleren Muslime werden dir sagen, dass es auch Bekleidungsvorschriften für Männer gibt. Die aber müssen nicht ihre Haare, ihren Hals und ihre Ohren bedecken. Oder gar ihr gesamtes Gesicht (je nach Auslegung!).

Die Freiwilligkeit ist halt nicht gegeben. Einerseits wird gern darüber schwadroniert, dass z.b. das kt nur ein Stück Stoff ist, gleichzeitig aber ist es Pflicht im Koran (ihrer Meinung nach!)

Und tust du nicht, was dort steht, dann füllt sich dein Sündenregister in Null Komma nichts.

Toll!

malina2016  20.01.2021, 14:55

Ich liebe meinen Hijab und kann mir ein Leben ohne Hijab nicht mehr vorstellen. Für mich ist es kostbar, dass nur mein Mann, der man der mich liebt, meine Schönheit sieht. Also derjenige der es verdient

Es gibt nicht nur für Frauen Vorschriften bezüglich der Kleidunng im Islam. Es gibt auch Regeln für Männer.