ist es nicht eigentlich verboten dass männliche Polizisten Frauen durchsuchen also körperlich oder ist da ein Amerika anders wie in dem Video jetzt?

4 Antworten

Hallo AnwKKa!

Im Normalfall ist es tatsächlich so dass weibliche Polizisten Frauen durch suchen. Aber es gibt halt Ausnahmen. So bei wie es so schön heißt " Gefahr in Verzug "

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Beachte das dies eine Serie/film/folge ist und so wie ich es weiß und mitbekommen habe ist das mit dem durchsuchen so wie in deutschland nur manche halten sich nicht dran und ziehen am ende wenn sie Pech haben die konsequenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IN Deutschland verhält es sich soweit ich weiss so, dass Männer nur Männer kontrollieren dürfen und Frauen nur Frauen, wenn es jetzt evtl um Waffengewalt oder illegale Schusswaffen handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Mann eine Frau durchsuchen darf.

Das ist weder in DE noch in USA 'verboten'.

Glaubst du in einer Gefahrensituation wird auf sowas Rücksicht genommen?