Was passiert, wenn mein Vater Blitzer App benutzt und dabei erwischt wird?

4 Antworten

Ich glaube nicht das sie ins Handy generell so kommen und gucken werden außer wenn sie es gesehen haben =dann Geldstrafe

Das Verbot zur Nutzung solcher Apps findet sich in § 23 Absatz 1c StVO. Der Regelsatz bei einem Verstoß liegt bei einem Bußgeld von 75 € (+ Verwaltungsgebühren) und einem Punkt.

Das Handy wird aber nicht einfach aus reinem Verdacht durchsucht. Man wird dabei eher erwischt, wenn die Polizisten konkret sehen, dass eine solche App aktuell verwendet wird.

Kostet 1 Punkt und Bußgeld.

Sehr unwahrscheinlich damit erwischt zu werden, da die App auch im Hintergrund laufen kann.

Er muß es ja nicht freimachen. Eine Bildschirmsperre mit PIN ist da sinnvoll. Aber letztendlich wird es doch rauskommen.