Ist es nicht dumm seine Jugendliebe zu heiraten bevor man sich die Hörner abgestoßen hat?

6 Antworten

Ich finde nicht das man das so verallgemeinern kann. Gut ich bin jetzt erst 21 und mein Partner 24, aber wir sind seit 5 Jahren zusammen, es läuft super und wir reden auch übers Heiraten und so. Wir führen zb eine gute, gesunde und wirklich glückliche Beziehung.

Das kommt immer auf die einzelne Person an, was man sich gefallen lässt und was nicht. Das kann dir auch passieren, wenn du viele Erfahrungen gemacht hast.

Die meisten Jugendlichen huren Wort wörtlich in der Gegen rum......

Ich kenne niemanden der in seiner Jugend gute Beziehungen hatte. entweder waren sie toxisch oder man hat sich halt zum Sex getroffen aber wirkliche Beziehungen waren das nicht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat auch seine Vorteile, die Jugendliebe zu heiraten. Jede Beziehung, die auseinander geht, hinterläßt Narben. Natürlich lernt man auch daraus, aber die ursprüngliche Unbekümmertheit leidet.

Ich kenne eben auch Gegenbeispiele. Ich selbst bin es nicht, meine ersten beiden Beziehungen sind leider gescheitert, bevor ich meine Frau kennenlernte. Aber es gibt Paare, die sich sehr jung kennengelernt haben und glücklich zusammen sind. Das ist nicht dumm, das ist Glück.

Freilich muß man dann den Gedanken verdrängen, "etwas verpaßt" zu haben. Denn das hat man nicht, wenn die Beziehung glücklich ist. Das Beispiel Deines Bruders hat nichts mit der Jugendliebe zu tun, das passiert auch Älteren.

Die Kinder waren zu früh. In dem Alter verändert man sich selbst noch recht stark.Jetzt kann er immernoch ohne Zwang eine kennenlernen die besser zu ihm passt.

christl10
Fragesteller

Hat er schon und schon wieder geheiratet, aber diesesmal die richtige.

Deine Schwester ist kein Einzelfall. Es gibt trotzdem andere Beispiele.