Ist es Mord wenn man als Krankenschwester ein Fehler bei der Dosierung von isnolin macht und der Patient Stirbt?

7 Antworten

Ich denke, das es fahrlässige Tötung ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher

Nein.

Letztlich muss das ein Gericht klären, aber es würde wohl auf eine Anklage wegen Fahrlässiger Tötung hinauslaufen

Nur, wenn es vorsätzlich war und aus niederen Beweggründen.

Nein, Mord ist soweit ich weiß beabsichtigtes töten

360Backflip  18.08.2021, 15:45

Doch... Das ist glaub ich fahrlässige Tötung... Aber ich bin mir nd sicher...

Bin weder Anwalt, noch Richter oder so etwas, aber ich glaube (!) es ist "nur" Totschlag oder Fahrlässige Tötung und kein Mord!? o_O