Darf die Krankenschwester mit dem Patient zusammen kommen?

4 Antworten

Hey!

Nein, das ist grundsätzlich eigentlich verboten.
Da die Menschen sehr krank sind, würde sich das
Gesetz: "Ausnutzung von Schutzbefohlenen" dazwischen stellen.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
- LunaticTiger // Justin

LongBlade22
Fragesteller

Und in einem normalen Krankenhaus?

LunaticTiger  27.11.2020, 06:54
@LongBlade22

Solange der Patient kein Schutzbefohlener ist... in dieser Zeit ist er es zwar in dem Sinne, jedoch meist ja nur von kurzer Dauer.

Danach kann die Krankenschwester ihn ja privat treffen, denke ich mal. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

LG Justin

Nein, das wäre Ausnutzung von Schutzbefohlenen.

Nur wenn sie nicht für den Patient verantwortlich ist, wäre es eventuell möglich.

rikks  27.11.2020, 06:25

auch nur, wenn er nicht mehr in der selben Einrichtung ist, unterschiedliche Bereiche reichen nicht als Trennung.

Nein einfach nein

"zusammen kommen " ?

pflegen muss sie ihn, das ist ihre Arbeit !

sonst nix !