Ist es möglich Wohnungen ohne Besichtigung zu mieten?

4 Antworten

Die Wohnung wirst du nicht anschauen müssen. Aber dich wird der Vermieter sehen wollen. Musst ja auch den Vertrag unterschreiben.

Es ist möglich. Sogar der Mietvertrag kann über Postweg abgeschlossen werden.

Vorteil, du kannst den MV innerhalb von 14 Tagen widerufen.

Nachteil, du weißt nicht, was für eine Bruchbude du angemietet hast. Hast du zum Mietbeginn die Schlüssel bekommen und die Wohnung übernommen, bliebe nur die ordentliche Kündigung oder Vertragsauflösung um das Mietverhältnis wirksam zu beenden oder die fristlose Kündigung, wenn die Wohnung unbewohnbar ist.

Gut möglich das es so dumme Vermieter gibt.

Die Mehrzahl macht das ganz sicher nicht.

das ist ja schon verdächtig, ein konspirativer Treff 😀