Wohnung ohne Einkommensnachweis mieten?

5 Antworten

Jeder Vermieter verlangt eine aktuelle Schufaauskunft, Wohnungsgesellschaften meist auch noch zusätzlich einen Bürgen.

Das ist auch deren gutes Recht.

Die meisten Vermieter, auch viele private, verlangen heute mindestens eine aktuelle Schufa-Selbstauskunft. Wohnungsunternehmen sind da in der Regel noch mal strenger.

Ohne eher nicht. Ohne einen von dir, ja wenn jemand bürgt und der seinen vorzeigt.

Niemand will jemanden in der eigenen Wohnung haben der die Miete nicht zahlen kann.

Woher sollen die wissen, dass du dir die Wohnung leisten kannst? Den Nachweis wird jeder verlangen und dann müsste jemand für dich bürgen.

Nein, jeder möchte wissen, wie du die Wohnung finanzieren willst.