Ist es Möglich Türen in Minecraft abzuschließen?

1 Antwort

Nun, an sich liese sich soetwas bauen, wenn du verhindern kannst, das die Blöcke um den mchanismus herum zerstört werden.

Ich gebe dir mal eine Lösung ohne CommandBlocks. Mit wäre das hier wesentlich einfacher:

Du hast eine aktivieret Redstoneschaltung, die dafür sorgt, dass die Türe geschlossen bleibt.(Machst du es andersherum, dass die Türe bei nicht aktivierter Schaltung geschlossen ist, liese sie sich durch einen einfachen Knopf seitlich angebracht öffnen.)

Dann hast du noch eine Unterbrechungsschalotung, die durch einen Kartenleser

https://technik-de.gamepedia.com/Kartenleser_(Redstone)

aktiviert wird.

Aus dem trichter musst du evtl. nach öffnen der türe wieder ein Item entnehmen, damit die Türe sich wieder schließt. Das kannst du z.B. mit einer Lore machen, die unter dem Trichter durchfährt. Evtl. geht das auch noch anders.

Sofazocker276
Fragesteller

ich meine nicht so eine 2x2 tür oder so eine ganz normale holztür

Destranix  13.11.2019, 17:03
@Sofazocker276

Das kannst du sicher auch bei einer Holstür bauen.

Lässt sich ja auch per Redstone ansteuern.

Destranix  13.11.2019, 17:17
@Sofazocker276

Dann musst du es mir erklären.

Was genau meinst du?

Am Besten verlinkst du gleich die Minecraftwikiseite zu dem Block/item, das du meinst.

Sofazocker276
Fragesteller
@Destranix

Ich möchte eine Schwarzeichenholztür bauen die abgeschlossen ist und man muss mit einem bestimmtem Item Rechts klick drauf machen um die zu öffnen und wenn man das Item nicht hat kann man die tür nicht öffnen.

das meine ich und nichts mit redtone