Minecraft:Wie kann ich ausschalten,dass Zombies Türen kaputt machen?

5 Antworten

Soweit ich weiß wird es da weder eine Mod noch eine Funktion zum Deaktivieren geben. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Friedlich zu spielen.

Freundliche Grüße

robert1234542X

Die Zombies können nur im Schwierigkeitsgrad schwer Türen zerschlagen, und auch da nur holztüren. Also entweder einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wählen oder eisentüren verwenden (kann man aber nur mit redstone-Signal öffnen). Es geht aber auch mit dem Befehl /gamerule MobGriefing false. (der Befehl bewirkt aber auch, dass die Explosionen von creepern keine Blöcke mehr zerstören, und dass endermen keine Blöcke mehr versetzen können)

Bau Eisentüren ein die bekommen Zombies nicht kaputt.

Diese aber nicht mit Druckplatte öffnen sondern mit einen Druckknopf oder Hebel da über Druckplatten auch Zombies rein kommen.

Oder bei vor dem Haus ein Gartenzaun mit Gartentor dies ist für Zombies ebenfalls nicht nutzbar.

Stell den Schwierigkeitsgrad auf Friedlich - dann gibts gar keine Zombies mehr.

Anders ist höchstem mit nem Mod, den ich nicht kenne, möglich

Die Zombies können nur auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" Türen zerstören. Auf "Normal" und "Einfach" hauen sie zwar dagegen aber da passiert nix.