Ist es möglich in einer anderen Stadt zu arbeiten?

3 Antworten

Es ist zwar generell möglich, in einer anderen Stadt zu arbeiten, aber wie stellst Du dir das in Deinem konkreten Fall vor? Von Hannover aus liegt Hamburg ja nicht gerade um die Ecke. Wie willst Du pendeln, so dass Du bei einem Minijob nicht draufzahlen musst? Das kann sich gar nicht lohnen. Du kannst natürlich auch umziehen. Aber hier stellt sich auch die Frage, wie finanzierst Du dich?

Klar geht das, was meinst Du, was alle Berufspendler machen?
Die Frage ist nur, grad bei 450€-Job, ob sich der Aufwand lohnt (Fahrtkosten, Fahrtzeit)

Zwischen HH und Hannover ist das wohl nicht der Fall.

Wie willst du denn von Hannover nach Hamburg kommen ohne das dein ganzer Lohn für die Fahrkosten drauf geht?