Ist es schlimm wenn paar Leute einen in der Klasse nicht mögen?

paulklaus  14.10.2022, 17:28

Was nützten dir JA- oder NEIN-Antworten ? Würden sie deine Situation ändern ? NEIN !

15 Antworten

Du wirst es fast nie schaffen, dass alle Leute dich mögen.

Ein paar wird es immer geben, die dich nur neutral sehen oder dich nicht mögen, da eigentlich jeder irgendeine Charaktereigenschaft hat, mal irgendwas (gewollt oder ungewollt) getan hat was der andere nicht mochte usw., weshalb sie dich unsympatisch finden.

Ist es nicht, das liegt in der Natur der Sache. Es gibt Menschen, die man mag und eben auch Menschen, die man nicht mag und umgekehrt. Wesentlich ist, in erster Linie, dass du dich magst.

Naja, "ein paar" ist jetzt kein Drama, aber die Hälfte der Klasse ist schon schlecht. Man will ja irgendwie angenehm durch die Schule kommen und auch ein gutes Klima in der Klasse haben, damit man auch was lernt und keine Angst hat, sich einzubringen und zu melden.

Also schlimm ist es vielleicht nicht, aber Nachteile bringt es schon mit sich.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ja die hälfte war vieleicht zu viel.

Wir sind so 25 in der Klasse und davon mögen mich meines Einschätzens nach ungefähr 3-5 nicht.

Nemophila  13.10.2022, 18:16
@Keqifbdkwoe

Dann ist es egal. In dem Alter geht das sowieso ganz schnell mit dem Hassen.

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@Nemophila

Okay danke. Wie meinst du das mit in meinem alter geht das sowsieso schnell mit dem hassen ?

Nemophila  13.10.2022, 18:29
@Keqifbdkwoe

In der Schulzeit gibt es immer welche, die dich hassen werden. Später wird das weniger.

Dass einen manche nicht mögen ist völlig normal.

Interessant ist, dass die mit Aversionen oftmals durchfallen oder die Schule verlassen.

Nein, mind your own business. Es ist schwer dass alle einen mögen. Ich selbst wollte immer dass alle mich mögen und habe mich an alles und jeden angepasst. Aber mittlerweile interessiert es mich nicht mehr ob sie mich mögen oder nicht, wenn nicht ist es ja nicht mein Problem. Ich passe mich zwar immer noch an Personen an, aber nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren