Darf das mein Lehrer in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Michel77171  10.01.2023, 23:13

Was meinst du den mit 'Hand unter Tisch' benutzen??🤔

Meroideak11
Fragesteller

Also Handy sry hehe

3 Antworten

Nein

Nein, natürlich nicht. Der Lehrer macht die Klausur zu einer Farce. Das ist eine schwere Dienstpflichtverletzung.

Kann es sein, dass er ein "antiautoritärer" Gesinnungstäter nach der Parole "Leistung ist Terror" ist?

Meroideak11
Fragesteller

Ich verstehe deine Frage nicht? Ich finde ich habe den besten Lehrer:)

neinxdochxoh  10.01.2023, 23:16
@Meroideak11

Der "beste Lehrer" würde euch die Lösungen schon vorher aufs Mobilfon schicken und zusätzlich die ausgedruckte Version verteilen. Bei Problemen bei der Übertragung würde er gerne helfen. Noch besser: keine Klausuren mehr, alle die "gerechte", "diskriminierungsfreie" Note 1.

Meroideak11
Fragesteller

Man muss die gute Seite sehen ohne ihn hätte die Hälfte der Klasse eine 5/6 4 und das immer ! Dank ihn ist die Klasse im 2 er Bereich und 3

Pfefferprinz  10.01.2023, 23:21
@Meroideak11

Da ist euer Lehrer nicht ganz uneigennützig, denn gute Leistungen der Schüler fallen auch auf den Lehrer zurück. Ich glaube, der will nur sein Image bei den Kollegen aufpolieren.

Meroideak11
Fragesteller
@Pfefferprinz

Also will er Angeben und sagen meine Schüler bzw in meinen Unterricht schreiben die Schüler 2/3er

Plincheeee  10.01.2023, 23:29
Kann es sein, dass er ein "antiautoritärer" Gesinnungstäter nach der Parole "Leistung ist Terror" ist?

Mit einem antiautoritären Unterrichtsstil hat das relativ wenig zu tun. Viel eher mit einer Vernachlässigung seiner beruflichen Pflicht.

Antiautoritär zu unterrichten beinhaltet vor allem Strategien, die den Schüler*innen vermitteln, dass sie für sich selbst lernen. Ihnen möglichst ohne Stress, Druck und vor allem Angst Wissen zu vermitteln.

In diesem Fall scheint gar nicht wirklich eine Bereitschaft zum Unterrichten gegeben sein.

Rirarachengold  11.01.2023, 08:06

Manchmal ist bei einer Antwort weniger mehr.

Spätestens in der Berufsschule fällt euch dieser Lehrer auf die Füße.

Meroideak11
Fragesteller

Sind auf einer Oberstufe:) xD

Das darf er während einer Klausur eigentlich nicht denke ich. Bei uns werden die Handys ab der Oberstufe auch abgenommen während wir die Klausur schreiben

Meroideak11
Fragesteller

Bei uns in der Oberstufe! Ist es noch Toleranz gegenüber den Schülern

verreisterNutzer  10.01.2023, 23:16
@Meroideak11

Das hat nichts mit Toleranz zutun, sondern damit dass man einfach nicht spicken darf und man dass so besser kontrollieren kann.

Meroideak11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja aber der Lehrer meinte auch zu uns er will ja das wir den verdammten Abschluss Schafen! Vlt macht er es deswegen so?

Rirarachengold  11.01.2023, 08:02
@Meroideak11

Spätestens auf der Berufsschule wird man merken, dass Deine 2 in Deutsch erschummelt wurde.

Meroideak11
Fragesteller
@Rirarachengold

Hi sind auf einer Oberstufe und ja meine Rechtschreibung ist auch in der Schule nicht gut! Das liegt an dem PC bin nicht gewöhnt auf dem PC zu schreiben

Meroideak11
Fragesteller
@Rirarachengold

Aber wenn du denkst das man Rechtschreibung 1+ braucht für die Oberstufe falsch ich bin der beste Beispiel:)

Meroideak11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja :) dann Frag nicht und sag nicht das du es bezweifelst du Held! Wenn es dir egal ist hehehehe