Ist es möglich einen ARM Prozessor zu bauen der so Stark ist das Cyberpunk auf Ultra kein Problem ist!?

3 Antworten

Das wird definitiv möglich sein, sofern es dann auch für die Arch programmiert wird.

Bei den Grafikchips kann man ja auch problemlos aktuelle Chips von AMD oder NVIDIA nehmen, am besten im Verbund.

Theoretisch ja, so Leistungssatrk sind Prozessoren aber noch nicht

Playboy9000
Fragesteller

Ein arm chip hat doch aber cpu UND gpu oder!?🤔

xTheForza  27.07.2021, 19:29
@Playboy9000

Nein nicht unbedingt, ist zwar häufig so aber eine Bedingung ist das nicht

Klar. Allerdings müsste man dafür Cyberpunk komplett umschreiben von X86 auf ARM.

Playboy9000
Fragesteller

Wie jtz?

Wieso gibts dann noch kein Handy mit dieser stärke?

Oder eine Switch o.ä

norgur  27.07.2021, 15:43
@Playboy9000

ARM heißt nicht "Geeignet für Handys und Tablets". ARM ist ein Befehlssatz für Prozessoren, quasi die Sprache, für die der Prozessor gebaut ist. Ein ARM-Prozessor, der das kann, wäre zu groß, zu stromhungrig und zu warm für kleinere mobile Endgeräte. Ein erster ARM-Prozessor, der für Endverbraucher rauskommt in der Liga ist der Apple M1.

Der HPC Fugaku läuft auch auf ARM. Der passt allerdings nicht in Hosentaschen und kann nicht mit Akkus betrieben werden ;)