Cyberpunk 2077: Welche settings senken für weniger CPU load?

5 Antworten

Fps limiter kannste reinhauen.

Die grafik Einstellungen betreffen nur die Grafikkarte (wer hätte es gedacht).

Einige Spiele bieten Möglichkeit die CPU Last zu senken. Da kann man dann die Simulationsgenauigkeit senken, oder ähnliches. Aber das Spiel habe ich nicht, daher kann ich dadrüber nicht spezifisch reden.

Hat nix mit der CPU zutun. Es scheint, dass deine CPU Bottleneckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ändert so gut wie nichts, wenn du die Grafikeinstellungen des Spieles änderst, da das allerhöchstens die Last von der GPU, aber nicht von der CPU nimmt. Du hast einfach den Falschen Prozessor für die Grafikkarte (und natürlich für das "nicht optimierte" Spiel)

Woher ich das weiß:Hobby – Marke Eigenbau und mehrer Jahre Erfahrung

pentihunter  11.12.2020, 03:43

Denke nicht das das das Problem sein wird.
Soviel unterschied macht das auch nicht, Seine Komponenten haben genug leistung für das spiel, Das Spiel braucht aber 16GB Ram bei hoch und 12 bei mittel, ich weis ja nicht wieviel Ram er hat, aber ich denke eher das da das problem ist.
Oder ne HDD Festplatte, glaube ich aber eher weniger das er sowas hat

lXBlackAngelXl  11.12.2020, 03:53
@pentihunter

Er hat geschrieben er hat eine SSD und wer eine RTX 3080 hat, der rennt hoffentlich nicht mit 8GB Ram im Rechner durch die Gegend...

Dein CPU und GPU sollten nicht das Problem sein, vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher ?

https://support.cdprojektred.com/de/cyberpunk/pc/sp-technical/issue/1556/cyberpunk-2077-systemanforderungen

Nivram0319
Fragesteller

Ich besitze 16gb ddr4 3200mhz ram. Laut taskmanager verwende ich davon trotz Ultra preset für Windows und alle Apps insgesamt nur 8,2Gb.

Habe nebenbei nur die Ryzenmaster CPU-Übertaktungssoftware, Msi Afterburner, Steam, GOG Galaxy und Discord auf.

Es verwundert mich ja schon irgendwie, dass das Game trotz Ultra preset nur 3GB verwenden soll (3,1 - 3,4Gb um genau zu sein).

Kann da evtl. Etwas nicht stimmen?

schortkramer  11.12.2020, 05:18
@Nivram0319

ja, das kann normal nicht sein, dass das spiel sich mit 3,4GB ram begnügt. entweder du kannst dem spiel irgendwo mehr ram zuweisen, oder vielleicht wird das spiel auch als 32 bit anwendung ausgeführt, würde auch einiges erklären.

Hi @schortkamer! ne frage wo in game Findet man die Einstellung dafür? Ich mein ich hab das game auch und das ist aber in den Einstellungen nix zu finde!!