Ist es möglich eine Batch Datei an IP - Adressen im Netzwerk zu versenden und auszuführen?

4 Antworten

Hallo Gamer,
Was du da vor hast ist leider so nicht möglich.
In einer domänenumgebung mit Domaincontroller kann man auf andere Rechner/Maschinen zugreifen da dort eine Rechtestruktur herrscht.
Wenn du allerdings durch schlupflöcher in ein anderes System "eindringen" möchtest,
kannst du gerne mal das Betriebssystem Kali Linux ausprobieren.
Das ist für sowas ausgelegt genauer zu sein um security penetrating Tests durchzuführen.
Ist kostenlos im Gegensatz zu Backtrack was auch zum testen der Sicherheit eines Netzwerks ist aber etwas kostet.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Du suchst u.a. nach telnet.

Aber das alleine reicht dir nicht.

Den User kann man über die Registry auslesen. Brauchts halt aber auch wie bei telnet entsprechende Zugriffsrechte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das sollte theoretisch möglich sein, braucht aber die erforderlichen Rechte an den PCs, an denen du das Script ausführen willst.

Die IP-Adresse kannst du über den "Netzwerk" Tab im Windows Dateinamanger herausfinden, indem du auf ein Gerät reschtsklickst, une "Eigenschaften" wählst.

So einfach ist das zum Glück nicht, und Du wirst hier sicher keine "Hacking" Grundlagen erfahren.