PC im Netzwerk herunterfahren -> Zugriff verweigert?

2 Antworten

"Zugriff verweigert (5)

Du hast mit deinem aktuellen Benutzer nicht die entsprechenden Berechtigungen auf dem Ziel Computer.

"Es konnte keine Verbindung mit der Registrierung hergestellt werden"

Der Ziel Computer ist entweder aus oder reagiert nicht auf entsprechende Kommandos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pascal9971
Fragesteller

wie kann ich das mit den Berechtigungen ändern?

HansDampf1968  09.11.2018, 15:14
@Pascal9971

Du musst das Benutzerkonto deines PC auf dem Ziel PC als Administrator hinterlegen.

Wichtig dabei ist dein Benutzerkonto mit dem PC Namen anzugeben.

COMPUTERNAME\Benutzername

Wie versuchst Du es denn?

Ollig00  09.11.2018, 14:44
Ich möchte gerne in meinem Netzwerk über cmd ( shutdown -i) andere Computer herunterfahren
ohwehohach  09.11.2018, 19:41
@Ollig00

Das schriebst du bereits. Hast du eine Domäne? Ansonsten muss die UAC deaktiviert werden.