shutdown -i zugriff verweigert?

2 Antworten

Welches Betriebssystem?

Unter Windows dürfte das '/i' sein. Unter Unix wäre mir keine '-i'-Option bekannt.

ichkannhelfen07
Fragesteller

ja klar aber es klappt ja nicht

ichkannhelfen07
Fragesteller
@Destranix

will nicht nerven aber denke das du am meisten Ahnung davon hast könntest du mir vllt andere befehle zeigen die sowas ähnliches machen z.b. das alle ausgewählten pcs dann piepen xD

Destranix  03.09.2020, 14:45
@ichkannhelfen07

Keinen, den du ohne die nötigen Rechte remote ausführen könntest.

Es liese sich möglicherweise etwas eigenes schreiben, was du auf die Rechner übertragen und ausführen könntest. Das wäre allerdings etwas komplizierter. Außerdem bräuchtest du hierfür auch bestimmte Rechte(Schreiben + Ausführen).

Remote herunterfahren ... Willst du das in der Schule machen?

Logisch dass dir die Rechte Fehlen.

ichkannhelfen07
Fragesteller

genau das aber brauche ich für remote rechte

AKA77  03.09.2020, 14:38
@ichkannhelfen07

In einem System gibt es verschiedene User und Gruppen. Jede Gruppe hat festgelegte Rechte und Funktionen. Somit auch unterschiedliche Möglichkeiten.

Es ist nur logisch, und richtig dass Schüler diese Rechte nicht besitzen. Die kann dir nur der System Administrator geben. Kannst ja mal fragen, aber der wird dich garantiert auslachen.