Windows Adminrechte weg gehackt?

Hier nochmal ein Beispiel

5 Antworten

Dann benutz das versteckte Admin Konto, das findest du unter der Computerverwaltung. Ob du Adminrechte hast, siehst du wenn du versuchst etwas zu installieren. Bist du in einer Domäne?

By the way: Versuch die CMD mal mit Admin Rechten zu öffnen

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst die cmd als Administrator ausführen. Eine App hat dir wohl eher nicht deine Adminrechte entzogen das macht gar kein Sinn. Was sollte das den bringen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
Kulrabiefliege  11.02.2020, 00:43

Also Rechtsklick auf cmd und dann "als Administrator ausführen" drücken

Andreas1009
Fragesteller

ja wahrscheinlich hab ich ein Virus der mir das entzogen hat. Nur wie bekomme ich Sie wieder als normaler Benutzer wieder zurück

Kulrabiefliege  11.02.2020, 00:48
@Kulrabiefliege

Sonst Guck halt Mal im Windows Defender ob dort ein Virus angezeigt wird. Sonst lass dir halt Kaspersky runter aber Windows Defender sollte reichen

Hallo

Worum geht es denn genau?

Wenn du auf eine Datei zugreifen möchtest, dann schau unter Eigenschaften. Eventuell kann dort der Zugriff auch für Administratoren gesperrt sein. Dann musst du die Datei manuell freischalten.

im abgesichertem modus bist du immer admin mit hohen rechten.

oder du startest die eingabeaufforderung gaaanz simpel als admin ;)

tja so ist das wenn man antivieren suites nutzt.

deinstallieren hilft da meist nicht.