Wie kann ich mir auf meinem Gast konto Adminrechte geben? (Windows XP)

5 Antworten

Ich zeige dir hier mal zwei Methoden die du durchführen könntest, wenn du nicht schon bei Anmeldebildschirm zwei mal Str+Alt+Entl gedrückt hast und als Benutzer einfach "Administrator" eingegeben hast, wenn das nicht geht :

Erste Möglichkeit :

Lad dir das kostenlose iso der ophcrack cd runder und brenn dir die CD, einfach einlegen F12 oder was bei dir das One-Time-Boot-Menü ist drücken und zurücklehnen, wenn das passwort nicht all zu lang ist (1-6) zeichne hast du eine Change das passwort des Accounts zu knacken

Zweite Möglichkeit :

Aber du kannst wenn du schon am PC bist mit eine System wie Backstrack von CD oder USB-Stick starten, den wenn XP läuft kannst du den config ordner nicht kopieren dann den Ordner config aus Festplatte/Windows/system32 auf ein externes Speichermedium (USB-Stick) kopieren und schnell weg dann von zuhause oder sonstwo aus ganz gemütlich über Chain&Abel versuchen die SAM datei aus dem config verzeichniss zu knacken

gar nicht...

du kannst aber in den abgesicherten modus (F8 beim Booten) gehen und dort in das "richtige" admin-konto gehen

Was heißt denn, es wurde "gehack"? Versuchs im abgesicherten Modus und melde dich als Administrator an, ändere das Passwort mit "net user benutzername passwort"

(s. Antwort von godlike91)

ruf cmd im Gastkonto auf und gib ein "net user namedesgehacktenkontos Kennwortdasdudemkontogebenwillst

Das wird nicht gehen. Es ist ja gerade der Sinn eines Gastkontos, dass es nur eingeschränkte Rechte hat.

godlike91  08.07.2012, 10:28

das ist doch quatsch, natürlich kann man das passwort ändern, sogut kenn ich mich nicht aus aber ich sag dir ma was funktionieren könnte.

also ich hab das damals so gemacht, über den abgesicherten modus hochfahren, und da gabs dann ein konto was es beim normalen nicht gibt, der heist richtig administrator dann der gast und dann noch dein richtiges konto. über admin bin ich rein gekommen, das war nicht passwort geschützt oder so. vileicht klappts bei dir ja auch, auf jeden fall hast du da alle administrator rechte. geh auf start / ausführen und da gibst du ein "cmd" und dann kommst das dos fenster wo du einfach eingibst "net user benutzername passwort" also zum beispiel "net user admin 123456"

und wen das nicht gibts gibts da progromme und tools für die man dir hier leider nicht nennen darf, mach dich mal im googel schlau nach 3 stunden suchen und 100 viren sollteste was finden ;)

ChristophM96  08.07.2012, 10:42
@godlike91

der neue Benutzer hätte dan auch nur normalen benutzerstatus, weil du sie keiner user gruppe zugeordent hast, nur so am rande nur weil ein Benutzer Admin heist muss er keiner sein, aber er könnte im abgesicherten modus mit eingabe aufforderung reingehen und dort versuchen einen admin-account zu erstellen, dazu muss er sich aber mit der cmd also der eingabeaufforderung auskennen