Windows 10 - Adminrechte durch Konsole bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst über die Konsole das Administrator-Passwort nur zurücksetzen, wenn du als Administrator bereits eingeloggt bist.

Mit net usr Adminstrator * wirst du zur Eingabe eines neues Passwortes aufgefordert. Gibt dann einfach ein neues Passwort ein, das du anschließend bestätigen musst.

Bist du nicht als Administrator angemeldet, hilft dir dir die Offline NT Password & Registry Editor - CD weiter. Damit bootest du das System und kannst das Passwort von jedem Benutzer, auch des Administrators, zurücksetzen.

Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass du eine strafbare Handlung begehst, wenn du ein Passwort ohne die Zustimmung des jeweiligen Benutzerkontoinhabers zurücksetzt und dadurch geschützte Daten einsehen kannst.

LG Culles

Hast Du denn die Zugangsdaten für den lokalen Administratoraccount? Dann meld dich damit an bzw. rkl auf ein Programm und als Admin starten, das geht auch mit cmd.

Hast du keine Zugangsdaten -> neu installieren