Wie kann ich die kindersperre auf Windows 10 ohne adminrechte umgehen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es hilfreich wäre dir zu erklären, wie du ein Passwort knackst. Du wirst dann nur noch mehr Stress mit deinen Eltern bekommen. Sinnvollger wäre es, du findest heraus, warum deine Eltern deine Bildschirmzeit so begrenzen und änderst etwas an den Ursachen.

Marcel968
Fragesteller

Ich würde halt gerne mal etwas mehr Zeit darauf bekommen sie haben mir meine handys für die nächsten JAHRE weggenommen und gerade in coronazeiten ist es schwer andere beaschäftigung zu finden ich verzweifle hier noch ich fühle mich wie in der Holle alles reden und die versuche es wieder gut zu machen über die verschiedensten Methoden hat nichts gebracht ... :(

mjutu  07.05.2020, 17:54
@Marcel968

Was hast du denn verbrochen? Wie alt bist du? Kann es sein, dass das eine pädagogische Maßnahme ist, hinter der irgend ein Sinn steckt? Dann wäre es ein Desaster, wenn du den Rechner knackst.

Marcel968
Fragesteller
@mjutu

ich habe keinerlei ärztliche maßnamen. meine eltern sind nur unnormal streng der grund warum sie mein handy ein paar JAHRE wegnehmen ist weil ein ladekabel in meiner steckdose hing...

Marcel968
Fragesteller
@mjutu

es wurde alles gesperrt die systemconfiguration cmd kannwird mir bei allen änderungen der zugriff verweigert...

mjutu  08.05.2020, 15:05
@Marcel968

Willst du damit im Internet surfen, Hausaufgaben erledigen, Netflix schauen oder Zocken?

Ich denke zwar wirklich, dass der beste Weg ist, dich mit deinen Eltern zu einigen. Aus rein technischer Sicht ist das Problem allerdings so trivial, dass ich eigentlich keine Geheimnisse verrate: Wenn es nicht im BIOS blockiet ist, kannst du ein beliebiges OS vom USB-Stick oder von CD booten. Das hinterlässt nicht mal Spuren auf der Festplatte. Eine andere Festplatte einzubauen und ein neues OS zu installieren, ist auch kein Hexenwerk. Das ist aber auffälliger.

Wie man ein Admin-Passwort ändert findet man sehr schnell selbst im Internet. Schon mal gegoogelt? Selbst ein mit Passwort blockiertes BIOS ist in 98% der Fälle nur eine kurze Bremse, wenn man es einfach durch das Setzen eines Jumpers auf dem Motherboard resetten kann.

Trotzdem fällt das alles auf, denn man kann die geänderten Passwörter leicht bemerken. Der Königsweg bleibt die Kommunikation mit deinen Eltern. Ich gehe davon aus, dass du da nicht auf einem sinnvollen Weg bist.

"weil ein ladekabel in meiner steckdose hing" - hmmmm. Meinst du, dass deine Eltern hier psychische Gewalt ausüben? Dann wäre ein Gespräch mit dem Jugendamt der richtige Weg. Überlege das mal.

Marcel968
Fragesteller
@mjutu

und wie soll das mit dem usb boot gehen

mjutu  08.05.2020, 20:00
@Marcel968

Du hast noch nicht erklärt, was du genau mit dem Rechner machen möchtest. Dann kann niemand dir genau antwortet, wie man das durchführt.

Also ich bin grad nicht sicher ob das ohne adminrechte geht, aber ich habe es so gemacht. Ich habe einfach einen 2ten Benutzer mit lokalem Konto erstellt. Sobald meine Zeit vorbei ist wechsle ich auf das Konto und ich habe unbegrenzt Zeit. Nur manche microsoft Dienste funktionieren so nicht.