Admin-Schutz umgehen?

10 Antworten

Guckst du hier:

https://www.isumsoft.com/it/enable-hidden-administrator-account-in-windows-10-without-login/

Gehe davon aus, dass der Administrator selbst noch nicht aktiviert wurde, um ein Passwort zu setzen.

Ich gehe davon aus, dass es einen User Account gibt, der Admin ist, man das Passwort davon aber vergessen hat und man mit dem Standard Account nicht mehr machen kann.

Falls das eine Frage sein sollte, die elterliche Sperre zu umgehen ... Mach das, flieg auf und du wirst NIEMALS mehr das Vertrauen deiner Eltern wiedererlangen können geschweige nochmal an den PC dürfen.

ja, boote deinen PC mit einem Linux-Live-System und dann kannst du alles löschen und neue Dateien kopieren.

iInjection  12.02.2019, 14:46

Ich bezweifle, dass der Fragesteller das tun kann :D Admin Sperre umgehen, da habe ich mir mit 10 oder so gedanken drum gemacht, weil ich an Mama's Computer Farmerama spielen wollte :P

guenterhalt  12.02.2019, 14:54
@iInjection

so sehe ich das auch. Ich stelle mich da manchmal ganz ganz dumm. Manch einer liest aber auch hier mit und findet so Anregungen, wenn mal Fehler (Computer-Verbot ist keiner) auftreten.

iInjection  12.02.2019, 16:05
@guenterhalt

Ich fand deine Lösung aber sehr charmant, hohe Ansprüche, großer Aufwand, wenig Lösung :D

guenterhalt  12.02.2019, 16:11
@iInjection

wenig Lösung für den Fragenden. So habe ich aber schon Unzähligen ihr Windows, zumindest aber die persönlichen Dateien gerettet. "Fachwerkstätten" installieren da einfach drüber, was weg ist ist weg.

Klar, du kannst das System neu installieren und dir einen eigenen Admin einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kommt auf die Art des Schutzes an und was genau mit dem Admin-Schutz blockiert wird. Manche Sperren kann man umgehen andere nicht.

Justman
Fragesteller

Es werden immer vorallem diese "exe"-Dateien gesperrt (Zum herunterladen/installieren)!

ChrisCat1, UserMod Light  13.02.2019, 16:38
@Justman

Diese Aussage sagt immer noch nicht viel zu der Art des Schutzes.
Man kann z.B. im Roter verhindern, dass "exe"-Dateien heruntergeladen werden können oder es gibt Kindersicherungsprogramme, welche so etwas verhindern.

Aus deiner Antwort bei PeterP58 kann man schon etwas mehr erahnen.

Du bist vermutlich mit einem normalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) an dem PC angemeldet und der Admin hat das Installieren von Anwendungen für dieses gesperrt. Dies würde das verhindern beim Herunterladen aber noch nicht erklären, sondern nur das verhindern der Installation.

Da es sich um Windows handelt, gibt es Möglichkeiten deinem Benutzerkonto Adminrechte zuzuweisen oder das Passwort des Admin-Kontos zu ändern, so das du dir diese Rechte geben könntest.

frag doch mal deinen administrator, der kennt sich sicherlich mit den schwachstellen im system aus

Justman
Fragesteller

Dass ist ja das Problem... ich spreche hier von einem Server... hätte ich wohl schon in der Frage erwähnen sollen... aber gut!

Xearox  15.02.2019, 09:52
@Justman

Lese dir meine Antwort durch, da ist deine Lösung zu deinem Problem.