Wie fahre ich einen Pc in der Schule runter mit cmd?

9 Antworten

Die Lehrer von PCs laufen als Admins, die Schüler entsprechend als normale User.

Du hast im Normalfall keine rechte den PC über LAN runter zu fahren.

Wenn du aber 5 Sekunden an seinen Rechner kannst ohne das ers merkt, kannst du das folgendermaßen anstellen.

Windows Taste/ ''shutdown -s -t 3600'' schreiben und das dort angezeigt programm ausführen

Der Rechner fährt sich nach 3600 Sekunden automatisch runter. Wenn der Lehrer aber offene Dokumente hatte, die er nicht gespeichert hat, wirds ärgerlich, also lieber sein lassen

KleinesDing007
Fragesteller

Danke! Ich versuchs...XD

Ich denke mal er versucht dir gerade auf spielerische Weise klar zu machen, das Betriebssysteme Benutzerrechten und Gruppenrichtlinien unterliegen :)

Also angemeldete Benutzer verschiedene Rechtestufen haben, die den Zugriff auf Dateien, Diensten und Funktionen regeln.

Du brauchst administrative Rechte dafür. Die bekommst du eben nur vom Administrator oder über Diebstahl der Login Daten. Sprich: Hacken.

Ich weiß nicht ob cmd gesperrt ist.   Mach ein befehls script und schreibe shutdown-i dann öffnet sich ein weiteres fenster. Ab da musst du akleine klarkommen.

Hoffe ich konnte helfen

Die Lehrer haben meistens so ne Spezial-Software mit der sie alle PCs im Raum steuern können und auch die aktuellen Bildschirm jedes PCs einsehen können.

Nun, "Zugriff verweigert" sagt es dir bereits. Ohne die richtigen Zugangsdaten darfst du da nicht ran.