Wie kann ich auf einen anderen PC´s (im selben Netzwerk) einsehen/zugreifen?

4 Antworten

Also
Die Renoteverbindung im eigenen Netzwerk geht ohne Internet.
Es reicht wenn du die IP in die Remotedektop Aufforderung eingibst.

Und wie komme ich an die IP des anderen PC?

an die IP kommst du indem du am betreffenden Computer die CMD öffnest und den Befehl ipconfig eingibst.

@Brot454

und wie komm ich an die IP ohne an den anderen Rechner zu müssen?

entweder du kannst dich auf dem DHCP Server einloggen und direkt in den Release schauen oder du lädst dir ein Netzwerk Scanner runter und lässt ihn laufen. Da du das ja anscheinend in der Schule machen willst, solltest du wissen das das unter Umständen Konsequenzen hat!

Hallo,

lass mich raten, du bist Schüler, sitzt in einem EDV-Raum und dir ist langweilig?

Sorry aber da wirst du mit normalen Mitteln nicht sonderlich weiterkommen und Tricks wie du dir Zugriff auf andere Benutzerdaten verschaffen kannst wirst du denke ich hier nicht bekommen.

Gruß Nighty

PS: Wenn du allerdings nur die PC Namen wissen möchtest, kannst du mit einem IP-Scanner das Netz durchsuchen und dir werden alle Geräte aufgelistet mit Namen die auf den Ping antworten.

Oder du fängst bei 192.168.*.1 an und machst ein Ping über cmd -> ping IP, wenn ein Gerät antwortet kannst du tracert IP eingeben und erhälst den PC-Namen.

Die IP Nummern in Deinem Netzwerk bekommst Du mit Netscan aufgelistet ... scanne damit den Bereich von 192.168.0.1 bis 192.168.2.256  wenn Diene IP im Bereich 192.xxx.SSS.xxx angesiedelt ist. Dabei ist SSS das Segment ... wenn Du das kennst, dann kannst Du auch nur in diesem Segment suchen lassen.

Team viewer

geht nur mit dem Einverständnis des Nutzers des angezapften PC's ...