Ist es möglich ein normales Antennenkabel an einen Sat Receiver anzuschließen?

Der Receiver/Recorder hat einen LNB (mit Loch in der Mitte) Anschluss.

Das Antennen Kabel ist eins zum aufstecken mit Stift in der Mitte

4 Antworten

ein Reciver hat doch Gewinde und ein TV kabel nicht ... ansonsten ist es das Gleiche Kabel ... mach den Stecker vom Kabel ab und steck das Kupfer so in die Buchse

Ist dezent Zweckentfremdet, weil die Frequenzen um einiges höher sind bei SAT, aber idR sollte es gehen. Bei zu langen Kabeln (und vor allem bei den Adaptern - sind ja andere Anschlüsse) hast dann aber Signaldämpfung des Todes und am Ende ist der SNR ne Katastrophe 😅

Nein, das passt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Vike25
Fragesteller

Hat sich eh erledigt.

Habe bei dem Gerät nen Kurzschluss verursacht

djfelix13  06.02.2020, 01:56
@Vike25

Okay....was hast du gemacht, und warum?

Bei einem Consumer-Gerät mit echtem CE-Abzeichsn ist es - wenn man nicht gerade einen Beutel Metallspäne zur Hand hat - eines der unmöglichsten Dinge, einfach mal so einen Kurzschluss zu generieren 🧐

Ist möglich, nutzt aber nichts, weil das Signal nicht empfangen werden kann.