Ist es möglich, dass der Armumfang von Tag zu Tag verschieden aussieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lostshadow621,

Der sogennante "Pump" hällt nicht lange an, laut Schwarzenegger sogar nur 3-5 Minuten, danach wird der Arm logischerweise wieder kleiner. Außerdem ist der Armunfang auch von deiner Ernährung abhänig, wenn du viele Kohlenhydrate isst, wird der Arm dicker, da dort mehr Kohlenhydrate eingespeichert sind und der Muskel so mehr Wasser zieht. Trinkst du auch nicht ausreichend, wird der Arm logischerweise kleiner. Bist du in einer Defiphase, wird der Arm logischerweise kleiner.
Gibt viele Faktoren die dort eine Rolle spielen, wichtig ist, dass du nicht zu häufig deinen Armumfang misst, sonst machst du dich noch verrückt ;)
Versuch einfach einmal im Monat zu messen, dann solltest du einen Unterschied merken :)

LG :)

Huh, jetzt wo ich mal so nachdenke hab ich an den Tagen an denen ich das Gefühl hatte, dass meine arme kleiner wären, wirklich wenig getrunken. so simpel wie's ist :D

@lostshadow621

Hehe Ernährungswissenschaft kann so kompliziert sein, manchmal aber auch so simpel! :D
Freut mich, dass ich helfen konnte!
LG :)

was ist mit schultern, nacken, lats, bauch?

Achso Sorry ganz vergessen 😅 Schultern, lat und Nacken mach ich auch Mittwoch, und Bauch eigentlich immer