Ist es möglich beim Schlafwandeln zu telefonieren?

2 Antworten

Schlafwandeln in dem Sinn, dass man mit ausgestreckten Armen auf Hausdächern rumläuft und sich nicht mehr daran erinnern kann, was man da alles gemacht hat, gibt es nicht. Aber nachts etwas träumen, aufwachen, jemanden anrufen und sich am Morgen nicht mehr daran erinnern können, ist normal. Wie oft habe ich schon mitten "im Schlaf" eine Spinne gefangen", die es gar nicht gab. Ich habe im "Schlaf" schon mal die Waschmaschine eingeschaltet und konnte mich nicht daran erinnern. Am Morgen war die Wäsche sauber. Ist doch prima. Genial wäre es natürlich, wenn ich morgens aufwache und die Bude ist gesaugt, Geschirr gespült, Fenster geputzt, Staub gewischt. Leider ist mir das noch nie passiert. Nee jetzt mal im Ernst: Alles ganz normal. Das mit der Silhuette im Zimmer ist so was wie mit meiner Spinne an der Wand, denke ich mal. Man hat das "wirklich" gesehen, und das wirkt im Wachzustand nach. Da vermischt sich Traum mit Realität. Die Wahrnehmung ist oft ein rätselhafter Ort. Das kann man durchaus positiv sehen. Dann nennt man das "Phantasie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat deine Freundin vielleicht dieses Film angeschaut? https://www.youtube.com/watch?v=n2LZbvzPhZ0

Und falls sie tatsächlich unter 16 und diese Film angeschaut hat, wundert mich nicht, warum sie solche Albtraum bekommt. Ich glaube diese Film hat für sie gar nicht gut getann. Nicht umsonst ist diese Film unter 16 Jahre nicht geeignet.