Großes Problem in der Kennenlernphase?

2 Antworten

Hallo moritz1558👋

Naja du hast definitiv voreilig gedacht und gehandelt, hast dich dazu verleiten lassen, pampig zu reagieren, eingeschnappt, statt einfach nachzufragen. Missverständnisse sind etwas ganz natürliches, nur kommt es halt immer darauf an, ob uns jene den Hals brechen oder wir sie klären können, dein Auftritt war naja, ein Bruch.

Du hättest einfach nachfragen können: "Mit Freund, meinst du Kumpel oder?" und schon wäre die Sache sicher anders ausgegangen.

Entschuldige dich, wenn dir was dran liegt, dass die Kennenlernphase oder euer Weg weiter geht, gestehe ein, dass du es nicht verstanden hast, es bringt gar nichts, wenn ihr beiden nun sauer seid, zumal du derjenige warst, der den Stein ins Rollen brachte, einholen kannst den nicht mehr, aber du kannst nun entscheiden, wie du darauf reagieren willst, möchtest du auf deinem Frust hocken bleiben oder entscheidest du dich dafür, einen Schritt nach vorne zu wagen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Du musst dringend runter kommen von dem Paniktrip, du kannst dich nicht immer wie ein 5 jähriger verhalten und denken: "Wie du mir, so ich dir" du hast was falsch verstanden, aber dein Move von wegen "Heute kommt auch eine Freundin zu mir" das ist so kindisch und albern. So wird das nichts mit Beziehungen und du bist 21 Jahre alt, also so ein klein wenig Weitsicht kann man von dir doch wohl erwarten.

moritz1558
Fragesteller

Wann sollte ich mich dann entschuldigen wenn ich es direkt mache ignoriert sie es eh wenn dann morgen oder?

memoriath  03.10.2023, 18:53
@moritz1558

So schnell wie möglich, umso länger man wartet umso eher hat man Zeit zu denken und Denken ist gefährlich in solchen Momenten. Wenn sie dir nicht zurückschreibt oder dich ignoriert ist das so, aber dann ist sie am Zug, es geht darum den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Eröffne und sieh was passiert. Es ist zwar nicht schön, aber kleine Streitereien zu Beginn einer Beziehung oder in der Kennenlernphase sind etwas gutes, denn sie zeigen, ob man sowas auch in einer Beziehung kitten kann oder ob man es überhaupt schafft, kleine Hürden zu meistern, denn eine Beziehung besteht nicht immer aus Höhenflügen und wenn man sowas zu Beginn nicht aus der Welt schaffen kann, dann klappt das in der Beziehung eher schwerlich.

moritz1558
Fragesteller
@memoriath

Hab ne sprachmemo gemacht, wie erwartet ignoriert sie mich

moritz1558
Fragesteller
@memoriath

Und wenn sie gar nicht mehr antwortet dann ist schluss, naja so schnell kanns gehen

memoriath  03.10.2023, 20:10
@moritz1558

Ja, das wäre die Konsequenz. Du kannst aber draus lernen für das nächste Mal und das solltest du auch, dringend.

moritz1558
Fragesteller
@memoriath

Sie hat geantwortet dass alles gut ist und mich nicht rechtfertigen muss, was sollte ich antworten?

memoriath  03.10.2023, 23:00
@moritz1558

Was hast du denn in der Sprachnachricht gesagt, dass sie denkt du hättest dich gerechtfertigt?

Was ein Chaos....

Du musst unbedingt an dir selbst arbeiten, sonst wirst du dein Leben lang Probleme mit Frauen haben. Dein Bild von Beziehung und Frauen ist komplett unbrauchbar für fast alle Frauen.

Allein schon dass du von Betrügen sprichst. Hast du sie überhaupt schonmal live gesehen?

Dir fehlen zwei zentrale Dinge. Gesundes Selbstbewusstsein und grundlegendes Verständnis moderner heterosexueller Beziehungen in westlichen Gesellschaften.

Wenn du diese Dinge erlangst, klappt es auch mit Frauen.

moritz1558
Fragesteller

Wir hatten schon was zusammen, aber okay

verreisterNutzer  03.10.2023, 22:20
@moritz1558

Und daraus folgt für dich, dass sie nun deine Freundin sein muss und schiebst so ne Eifersuchtsnummer?

Die Anfangsphase sollte von Lust, Lockerheit und Spaß geprägt sein. Für ernsteres is später noch genug Zeit.

Kann sein das sie jetzt kein bock mehr hat. Ich hoffe trotzdem für dich, dass sie es dir durchgehen lässt.

In Zukunft solltest du solche Gegenfragen runtrrschlucken statt aussprechen. Impulsiv handeln ist seltrn gut, einen Tag später sieht man die sachen dann klarer.

moritz1558
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie hat es durchgehen lassen, sie sagte jap alles gut musst dich nicht rechtfertigen. Was antworte ich darauf am besten?