Liebt er mich noch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Er verliert langsam die Gefühle 54%
Er liebt dich 46%
Er liebt dich nicht mehr 0%
jalvi  13.12.2023, 21:18

Wie oft seht ihr euch?

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 21:45

Jeden Tag.

Lavenderblaubee  13.12.2023, 21:30

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 21:45

8 Antworten

Er liebt dich

Da ihr euch jeden Tag seht find ich das absolut nicht schlimm. Mein Freund antwortet auch nur sehr selten wenn er nicht zu Hause ist, weil er auch einfach zu tun. Es gibt kaum eine Frage die so wichtig ist, dass es nicht warten könnte bis er daheim ist.

Ich weiß, dass das bescheuert ist, aber ich kanns halt auch nicht abstellen.

Doch, das kannst du und du solltest etwas für dich tun und eventuell auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du allein an deine Grenzen stößt. Verstecke dich nicht hinter deinen vergangenen Erfahrungen, die zwar teilweise Erklärungen für deine Gefühle und dein Verhalten bieten, aber die Dinge für dich nicht verändern und verbessern. Deine Verlustangst macht nicht nur dir selbst das Leben schwer, sondern immer auch dem anderen Part, der sich eingezwängt fühlt und sich zurückzieht. Hinzu kommt der Alltag, in dem es genug anderes neben dem Partner gibt.

Je mehr du klammerst, je bedürftiger du dich gibst und ängstlich auf Reaktionen wartest und ihm ggfs. Vorwürfe machst, wenn er sich nicht wie früher jede freie Mnute um dich bemüht, desto mehr zieht er sich vom dir zurück. Du schiebst den anderen ein Stück weit weg von dir. Je selbständiger und unabhängiger du von anderen wirst, desto mehr wird sich das Blatt wenden und dein Freund zeigt wieder mehr Engagement. Im Grunde ist es ganz simpel, dein Freund spiegelt dir in seinem Verhalten dein Selbstbild. Er bestätigt dich.

Es gab ja Gründe, dass er sich in dich verliebt hat. Du solltest ihm weniger misstrauen und deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein stärken. Das ist das Kernproblem, an dem du selbst arbeiten musst

Er liebt dich

Eine stabile Basis hat sich aufgebaut. Nach den anfänglichen stürmischen Tagen stellt sich nun eine andere Art der Liebe ein, eine verlässliche, eine, die auch mal nicht angesprochen wird, die aber immer da ist.

Jetzt lass deinen Freund auch mal in Ruhe und sieh nicht hinter jedem unbeantworteten Chat eine Gefahr. Worte nutzen sich ab, sie verlieren an Wert, wenn man sie wieder und wieder bringt.

Was fühlst du? Du scheinst glücklich zu sein, nun erlaube dir das auch und vertraue deinem Freund. Die Beziehung hat ein anderes Stadium erreicht, und das ist ein Versprechen an eine gemeinsame Zukunft.

Er liebt dich

Naja, ich denke nicht, dass er das Interesse verliert. Ich z.B. lese bzw beantworte auch nicht immer direkt Nachrichten auch wenn ich zwischendurch nochmal online bin. Ich brauche einfach meine Zeit und ich mag chatten nicht so besonders.😅

Bei mir wissen eigentlich die meisten, wenn sie mit mir wirklich kommunizieren wollen, sollen die mich anrufen. Auch ich rufe eher an, als dass ich schreibe. Mein Partner und ich haben auch nicht jeden Tag intensiven Kontakt. Manchmal tauschen wir 4-6 Nachrichten aus und das wars.

Wir sehen uns am Wochenende und erzählen uns da dann ganz viel. Was sollen wir uns denn noch erzählen, wenn wir ganz viel chatten?

Versuch mal deinen Partner darauf anzusprechen. Vielleicht ist es bei ihm ähnlich wie bei mir?

Dass die Verlustangst da reinspielt, kann ich verstehen. So war ich früher auch, allerdings habe ich diese überwunden. Seitdem bin ich total entspannt und bin selbst nicht mehr viel auf WhatsApp. Man wird lockerer und vertraut dem Partner. Man weiß, dass der Partner einen auch noch liebt, wenn man unter der Woche einmal telefonieren würde und sich am Wochenende wiedersieht.😊

Er liebt dich

Es ist eigentlich ein völlig normales Verhalten.

In der Kennlernphase ist alles super aufregend, man möchte die Person unbedingt besser kennenlernen. Vielleicht ist man sogar schon ein bisschen verliebt. Man hat eben die Rosa- Rote Brille auf.

Natürlich lässt das irgendwann nach. Aber das ist eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen, solange er sich ansonsten so verhält wie immer. Also wenn ihr euch küsst, kuschelt, Sex habt, miteinander Zeit verbringt und euch viel Zuneigung gibt.

Natürlich ist das nicht schön, wenn man ignoriert wird, gerade wenn es öfter vorkommt.

Vielleicht solltest du einfach mit ihm darüber reden. Erkläre ihm, das du Verlustangst hast und das dich sein Verhalten verunsichert.

Theoretisch könntest du auf WhatsApp auch einfach den "Online- Status" ändern. So, damit du nicht mehr siehst wann er online war.

Fühl dich gedrückt.

Ich weiß, das es nicht leicht ist, aber du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓