Frage von User8261936, 32

Ist es möglich, an eine Steckdose einen Jalousienmotor anzuschließen?

Habe eine (bzw auch 2) Steckdose, 2 Motoren und einen Schalter. Diese soll 2 Rolladenmotoren gleichzeitig befeuern.

Kann man den Rolladenmotor an die Steckdose anhängen, oder muss ich da wieder die Wand aufreissen. Strom is ja generell da.

Antwort
von Branko1000, 26

Wenn die Jalousie keinen Schalter benötigen und diese z.B. per Funk gesteuert werden, dann kannst du diese an eine Steckdose anschließen.

Entweder machst du an das Anschlusskabel einen Stecker dran oder du verbindest diese intern mit der Steckdose.

Antwort
von dompfeifer, 14

An den Haushaltssteckdosen kannst Du alle Geräte anschließen, die für die Spannung von 230 V ausgelegt sind (bis ca. 3,6 kW). Du brauchst also nur die Nennspannung des Motors zu prüfen.

Kommentar von User8261936 ,

Der Motor kommt ohne Stecker daher... Er ist ja dafür gedacht, außen montiert zu werden, wo das ganze ja keine Rolle spielt. Doch bei mir sollen die beiden Motoren an einer Mehrfachsteckdose hängen.

Kommentar von dompfeifer ,

Dann klemmt man eben ein Kabel mit Stecker an. 

Antwort
von user6363, 20

Das kannst du auch über die Steckdose machen, aber nicht direkt zum Motor, aber dass sollte dir bewusst sein (Aber nicht wissen ob man es durch die Steckdose nimmt, hm.). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten