Ist es möglich 10 Punkte in deutsch zu schreiben in 3 Monaten?

3 Antworten

„Bei mir werden die Noten nicht in die Abschlussprüfungen reingezählt weil ich eine Privatschule besuche.“

Bist Du sicher? Eigentlich wird die Abiturnote in ganz Deutschland (in etwa) gleich berechnet, um ein anerkanntes Abitur zu bekommen. Das gilt auch für Privatschulen. Solltest Du zum Halbjahr 0 Punkte in Deutsch haben, dürftest Du eigentlich gar nicht mehr in der Stufe bleiben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarcoMz  20.01.2022, 12:46

Ich glaube er hat das verwechselt, die Vornoten fließen nicht in den Schnitt mit ein, so ist es jedenfalls im Falle von Waldorfschulen oder Fernschulen

0 Punkte ist aber schon sportlich. Du hast ja gar nix gemacht.

Es gibt genug Erörterung zu allen möglichen Themen im Netz. Da kannst Du reichlich üben. Dann kann auch mehr als 10 Punkte drin sein.

K19990
Fragesteller

glaube ich fokussiere auf Drama und Erörterung.

Wenn du genug übst, ist das sicher möglich. Ich glaube aber, dass dir viel Lehrstoff fehlt, da du ja lange überhaupt nichts gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

K19990
Fragesteller

Ja ich habe schon mein Realschulabschluss absolviert. Da gehören ja auch Analysen dazu