Besser in Deutsch werden (11. Klasse Abitur)?

3 Antworten

Wenn man in einer Klasur 0 Punkte bekommt, liegt es sicher nicht an der Ausdrucksweise und Grammatik.

Da scheint es gravierende andere Probleme zu geben.

Und ein LK Wechsel wird nicht möglich sein, vor allem nicht, wenn die Stufe fast vorbei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
  1. Beschäftige dich mehr mit dem Thema
  2. Achte darauf, dass du in deinem Alltag die richtigen Formen verwendest
  3. Schreibe lange Sätze auf ein Blatt, lass sie korrigieren und schau dir (falls du welche gemacht hast) deine Fehler an und lerne daraus
  4. lies Bücher in denen man die Grammatik einprägen kann
Aymanffm1
Fragesteller

Kannst du mir Vielleicht Bücher empfehlen ?

Mir hat es geholfen Bücher zu lesen, damit meine ich nicht nur Romane und Stories sondern vorallem Fachliteratur. Such dir da was in Geschichte raus. Wie sieht es mit den Hausis aus, hat der Lehrer da deine Ausdruckweise bemängelt? Du kannst deinen Lehrer auch fragen, wie du dich laut ihm besser ausdrücken kannst.

Aymanffm1
Fragesteller

Das Problem ist, dass er sich nur die Aufgaben anhört, da die Inhaltlich richtig sind gibt er keine großartige Kritik auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Ihn mal anspreche und frage ob er mal mein Text korrigieren kann, sagt er nur das er den ganzen Tag so viel Stress hatte und sich mein Text das nächste mal anschaut