Ist es meistens erfolglos, sich als Minijobber zur Wehr zu setzen?

3 Antworten

Naja, eine deiner Fragen sagt ja ganz klar aus, dass du alle Menschen ekelhaft findest. Da wundert es mich nicht, dass du nicht lange bei einem AG bleibst.

dominik922
Fragesteller

Geh PlayStation spielen.

dominik922
Fragesteller
@SturerEsel

Oder halt Xbox One. Gibt viele tolle Spiele für dich.

In die Gewerkschaft gehen und sich wehren

dominik922
Fragesteller

Wegen einem Minijob? Macht das wirklich Sinn?

Rheinflip  24.12.2023, 18:01
@dominik922

Du bist ein ganz normaler Arbeiter mit allen Rechten. Du wirst schlecht behandelt. Mach was

Aushilfsjobber/in ist nun wirklich keine sehr gute Position.

Zwar behandle ich auch meine 'Aushilfen relativ entgegenkommend, (bräuchte ich diese nicht, hätte ich sie ja nicht eingestellt)

Aber: Meine Hauptberuflichen haben natürlich Vorrang ...

Und: Wenn mir Hauptberufliche sagen, dass es mit der Aushilfe nicht harmoniert, stellt sich für mich keine weitere Frage mehr ...

dominik922
Fragesteller

Und was wäre, wenn einer deiner Hauptberuflichen schon um die 50 Jahre alt wäre und eine 28 Jährige Aushilfskraft seinen Job viel besser als der Hauptberufliche machen würde? Und es einen Konflikt zwischen den beiden geben würde, weil der Ältere den Jüngeren als gefährlichen Konkurrenten sehen würde?

Jogi57L  24.12.2023, 18:12
@dominik922

Das Problem stellt sich normalerweise nicht..

Aber: Es könnte sein, dass ich der Aushilfe ein Angebot mache ...